Vorstellung - Xander von Fidelius Drago und Victor von Regina Pacis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Drago

Unser Drago (Xander von Fidelius) war der erste Hund, den ich nach meiner langen Pause im Hundesport gekauft habe.
Zugleich ist er auch der erste Hochzuchthund, der bei uns einzog.
Er wurde von Henning Setzer gezüchtet und zog mit 8 Wochen zu uns.
Diesen Hund zu kaufen, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Schon als Welpe zeichnete er sich durch eine absolute Wesensstärke, Unerschrockenheit und einen hohen Spieltrieb aus.
Mit ihm hatte ich letztlich nicht nur eine schönen, sondern auch leistungsfähigen und bis jetzt immer gesunden Hund.
Ich kann kaum in Worte fassen, wie viel Freude mir dieser Hund im Sport, aber auch als "Freund" gemacht hat und noch macht.
Mit seinen jetzt 9 Jahren, geht Drago sportlich nun in den Ruhestand. Manchmal bezweifel ich allerdings, ob er das auch möchte.

Wir haben gemeinsam im Schutzhund-, Rettungshund- und Ausstellungssport so viel erreicht.
Drago hat zig mal erfolgreich die IPO3 abgelegt, z.T. mit ges. V, er hat die RH2B- Prüfung Fläche und die RH2A-Prüfung Lawine,
war 2x Teilnehmer der Deutschen Rettungshundemeisterschaft, einmal Ersatzstarter der RH-Weltmeisterschaft in Belgien und Starter auf der WM in der Ukraine.
So beinahe nebenbei erreichten wir auf der BSZS 2011 das V1 in der GHK-R LSTH!
Sportlich kann man wirklich nicht mehr von einem Hund erwarten, der aus einer reinen Formwertzucht stammt.

Inzwischen hat Drago schon zahlreiche Nachkommen, die sich durch Gesundheit, korrekte Gebäudeverhältnisse, Gefügefestigkeit und ein hervorragendes Wesen
mit außerordentlichen Triebveranlagungen auszeichnen.

Seine Tochter Karcia (Jule) steht ebenfalls mit in meinem Besitz.

Mein größter Wunsch ist, dass ich noch recht lange Freude an meinem "Herzenshund" Drago haben werde und er weiter gesund alt wird.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü